Montag, 24. Oktober 2016

DIY|Freebie|Halloween|Katzenohren-Haarreif



Hallo meine Lieben,

dieses Jahr ist ja bald wieder der 31. Oktober. Du möchtest dich irgendwie für Halloween etwas verkleiden aber nicht kostümieren???? Da habe ich hier eine ratzfatz gratis Bastelanleitung ohne Kleben und ohne Nähen für dich. Auf dem etwas missratenen Selfie von mir erkennst du es wohl schon, wir machen uns einen Katzenohren-Haarreif. Er ist easy in der Herstellung und du bist zumindest etwas verkleidet ohne kostümiert zu wirken und gibst dafür kaum Geld aus. Ich hatte als Bastelliese und von meiner Ausbildung zur Bekleidungstechnikerin bereits alles daheim, Reste reichen an für sich aus.

Sei kreativ! Viel Freude beim selbermachen!
herzlichste Grüße
LaFleur
 
Dann starten wir gleich mal.

      Material:




-          Ein farblich passender Haarreif, ich verwende einen schwarzen Haarreif in meiner Größe
-          Nieten und einen Edding zum bemalen
-          Bastelfilz, dünn
-          Tüll
-          Stoffschere
-          Tacker

Anleitung:


Zunächst legst du dir alle Materialien griffbereit, evt. Nimmst du dir eine Bastelunterlage. Ich arbeite ohne diese, denn mein Shabbychic-Tisch darf ruhig noch mehr lebendig aussehen.


 Die Ohren habe ich in einer Art Tropfenform geschnitten, unten und an den unteren Seiten gerade. Eine Schablone verwende ich nicht. Nimm jedes Ohr einzeln zum zuschneiden, sonst ist es zu dick für die Stoffschere und sie schneidet nicht richtig.




Unten, das gerade Stück legst du jetzt um den Haarreif, faltest
das untere begradigte Stück um den Haarreif und tackerst es
einfach fest. Den Tüll kannst du in Ohren oder Streifenform
schneiden, falten und legen wie du willst. Diesen tackerst du jetzt
auch einfach vorne am Ohr fest. Das vordere Ohr zeigt zu
deinem Gesicht beim tragen des Haarreifes. 
Nieten feststecken, nimm nicht zu schwere Nieten, sonst hängt
dein Ohr.




Alles was nun silbern ist, wie Tackernadeln und Nieten, übermalst du mit dem Edding schwarz. Gut trocknen lassen, sonst hast du schwarze Finger.




Dein Katzenohren-Haarreif ist fertig und du kannst los zu deiner Halloweenparty im wohl schnellsten und einfachsten Outfit. Nach Halloween kannst du einfach die Katzenohren abziehen und hast für den Alltag und zum Frisieren einen Haarreif.








 

Keine Kommentare: