Sonntag, 14. Dezember 2014

#Designed: Zeitreise

Hallo Ihr Lieben,

für einige hat sie ja bereits begonnen, die fünfte magische Jahreszeit. Ich denke ihr wisst was ich meine ^^ Genau, der Fasching hat angefangen. Und bevor es nach Weihnachten richtig losgeht, habe ich meinen eigenen Entwurf zu meinem absoluten Lieblingsmärchen erstellt. 




Seit Kindertagen bin ich ein großer Fan meines persönlich schönsten Märchens "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Als Fan seit Kindesbeinen an, habe ich natürlich auch die DvD und das Buch zum Film. Dem aber nicht genug, ich habe meine eigene Interpretation des Filmkostüms der in der Küche arbeitenden Aschenbrödel genäht!

Das wohl kürzeste Youtube-Video aller Zeiten zum Kostüm ist hier eingestellt:

Bitte klick mich an ^^ 

Oder gucke mich gleich hier: 


Wie ist das bei dir? Zeit für deinen Kommentar:

Welches Märchen begleitet dich seit Kindertagen oder war dein ein und alles? Ohne welche Geschichte zu hören wolltest du Abends nicht schlafen gehen? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar, dazu benötigst du kein GoogleKonto. 

Und so habe ich mein Kostüm designed:

Zur Grundgewandung nahm ich einen einfachen Schnitt für ein Mittelalterkleid, darüber kann ich ein einfaches Mieder oder eine Kordel tragen. Wenn es kühl ist habe ich einen Überwurf aus synthetischem Fell mit Innenfutter, ganz wie im Film. Und sollte das nicht reichen gibt es noch ein Mittelaltercape dazu mit einer riesigen Kapuze. Ein Muff darf auch nicht fehlen ^^

Hier zeige ich euch eine Collage zu meinem Kostüm. 



herzlichste Grüße
LaFleur

Kommentare:

vintagetraeume hat gesagt…

Guten Morgen Fabienne,
was für eine tolle Idee, bin begeistert.
Hab lieben Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.

Ich lasse herzliche Grüße hier und wünsche Dir ein schönes Wochenende
Antje

La Fleur hat gesagt…

Liebe Antje,
Dankeschön für deinen Gegenbesuch und Kommentar auf meinem Blog.

Ich freue mich zu lesen, dass dir mein Märchenkostüm gefällt :)

herzlichste Grüße zurück
LaFleur aka Fabienne